#152 [*Die Eagles of Death Metal sprechen über die Terroranschläge von Paris*](https://www.vice.com/de/read/die-eagles-of-death-metal-sprechen-ueber-die-terroranschlaege-von-paris-333) ___ [*XKCDs Hoverboard*](http://www.nerdcore.de/2015/11/25/xkcds-hoverboard/) >Randall „XKCD“ Munroes neuer Comic Hoverboard ist ein nettes Plattformer-Game, bis man mit seinem Hoverboard über die Levelbegrenzung hüpft und die riesige Welt dahinter erkundet. Mal wieder ein Wow! [Hier geht es lang](http://xkcd.com/1608/). ___ Ich hörte vor kurzem im Radio Jan Böhmermann sagen, dass er aktuell an der teuersten Produktion für ein Video sitzt. Hat sich gelohnt: <iframe width="647" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/PNjG22Gbo6U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> ___ [*«Ich wollte eine Legende schaffen»*](http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/564f440a87da8b6976000001) >Komiker Jón Gnarr zeigte als Bürgermeister von Reykjavik: Politik können alle, auch Anarchisten. Man muss nur manchmal zugeben können: Ich habe keine Ahnung. Schönes Interview. [via](http://wirres.net/article/articleview/8864/1/6/#link-13618) ___ Ich war schon ein Freund von Lifeline, dem Text-Adventure für das iPhone. Nun kommt von den Coding Monkeys [One Button Travel](https://itunes.apple.com/de/app/one-button-travel/id1040120819?mt=8). Gleiches Prinzp und bisher jeden Cent wert. ___ [*10 außergewöhnliche ausgestorbene Vögel*](http://www.spektrum.de/wissen/10-aussergewoehnliche-ausgestorbene-voegel/1378925) ___ [*Silent Remix of John Cages silent 4′33″ in Copyright-Hoopla*](http://www.nerdcore.de/2015/11/30/silent-remix-of-john-cages-silent-4′33″-in-copyright-hoopla/) ___ [*Chris Hadfield meets Randall Munroe: ‘Are we alone in the universe?'*](http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2015/nov/28/conversation-chris-hadfield-randall-munroe-interview) - schönes Gespräch! [via](http://www.nerdcore.de)